BERATUNG

Jede(r) Frau/Mann, die/der mit dem Modellflugsport beginnt, hat anfänglich einen dornenvollen Weg vor sich. Dies beginnt bei der Auswahl des Modelles, geht weiter beim Zusammenbau, führt über die ersten Einstellarbeiten zum Jungfernflug und endet oft auch schon dort.

Es ist halt leicht, in den diversen Bauanleitungen etwas zu schreiben, aber schwer, dies richtig umzusetzen. Vor allem beim Modellhubschrauber, der Königsdisziplin des Modellsports sind es viele Kleinigkeiten, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

 

So empfehle ich meinen Kunden immer wieder, vor der Anschaffung eines Flugmodelles, egal ob Segler, Motorflugzeug oder Hubschrauber zuerst eine Einführungsstunde zu buchen, bei der das gewählte Modell im Lehrer/Schülerbetrieb geflogen wird und dabei bereits eine intensive Beratung erfolgt, so dass es auch Spaß macht, Modell zu fliegen.